// Slider: Start mit Zufallsbild

Nur sieben fröhliche Turnerinnen machten sich am Samstag, 25 September 2021, auf den Weg ins Toggenburg, am Bahnhof Ebnat Kappel steig noch Patricia ins Auto. In der Alphütte wurden zuerst die Betten verteilt und die Brunchzutaten für den Sonntagmorgen versorgt. Bei einem Spaziergang in der Dämmerung gab es vom Stacheldraht gerissene Hosen und tiefe Schnaufer im steilen Gelände. Im gemütlichen alten Alpbeizli wartete ein Fondue auf die hungrigen Frauen, als Extrawurst gab es Wurstsalat und Fleischkäse. Nach dem Znacht war es finster und wir versuchten trotz starkem Wind, mit unseren Fackeln den Weg zu finden. Dank der Führung des Gastwirts fanden wir den Rückweg, diesmal ohne gefährliche Stacheldraht-Falle. 

Zurück in unserem Quartier spielten wir Codenames, genossen den feinen Streuselkuchen von Tanja und den wärmenden Glühwein, Fabienne spielte nicht mit, sie las auf dem Sofa, zum Teil mit geschlossenen Augen😊. Nach der Zahnputzparty in der Küche schliefen wir dank der gesunden Höhenluft ruhig und lange. 

Dank der mitgebrachten feinen Zutaten konnten wir uns am Sonntagmorgen mit einem reichhaltigen DTV-Brunch starten. Wieder Schlange stehen vor dem WC und Zahnputzparty in der Küche. Nach dem Aufräumen machten wir uns auf den Weg zur Egg. Dominique und Fabienne fuhren mit dem Auto auf den Ricken. Nach dem Mittagessen gab es eine Überraschung. Wir waren angemeldet fürs Laser-Game in Will. Leider hat der Spielbetreuer verschlafen. Um 15:00 Uhr konnte das Ganze endlich beginnen. Bis am Abend jagten wir einander durch die Halle. Alle hatten Spass daran und vergossen einige Schweisstropfen – ein heisses Spiel. 

Auf dem Heimweg wurde unsere Gruppe immer kleiner. 

An alle, die nicht mitgekommen sind – wir hatten eine tolle Turnfahrt – selber schuld! 

Liebe Anja, Liebe Tanja herzlichen Dank für eure Organisation.