// Slider: Start mit Zufallsbild

Bereits früh um 6.15 Uhr trafen sich die Turnerinnen und Turner von Märstetten bei der Landi und freuten sich riesig auf ein wunderschönes und lustiges Wochenende zusammen.

Nachdem auch noch die letzten verschlafenen Teilnehmer in Märstetten ankamen, fuhren wir mit dem Madörinbus nach Engelberg. Bereits im Bus stimmten wir uns auf ein geselliges Wochenende ein.

Uns erwartete strahlender Sonnenschein in Engelberg. Nachdem wir mit dem Gepäck beladen zu unserer Unterkunft auf dem Jochpass fuhren und eingecheckt hatten, genossen wir die noch ziemlich leeren Pisten und den noch sehr guten Schnee.

Wir bretterten den ganzen Morgen die Pisten hinunter, bis uns der Hunger plagte. Nach einer feinen Stärkung reichte es noch für wenige Schwünge, bevor die Wärme den Schnee zur reinen Sulzfläche verwandelte. Es wurde immer klebriger und wir immer langsamer. Somit entschieden wir uns, dass wir nun im Apréski vollgas geben können.

Auf der Terrasse vom Jochpass genossen wir die schönen Sonnenstrahlen, eine kühle Erfrischung und lustige Kartenspiele.

Als alle Schneesportler den Weg ins Tal auf sich nahmen und die Sonne sich verabschiedete, verschoben wir uns in die Jochpassbar und amüsierten uns weiterhin mit Spielen, Gesprächen und Tänzen.

Um 19.00 Uhr bekamen wir ein feines Nachtessen im Restaurant. Nach dieser feinen Köstlichkeit wurde die Bar noch einmal für uns eröffnet und wir liessen den Abend feucht fröhlich ausklingen, wie wir ihn eingeläutet hatten.

Die einten verabschiedeten sich früher, die Anderen fanden erst etwas später das Bett auf und gingen schlafen.

Wie zu Bett gegangen wurde, war auch wieder Tagwach. Wenige motivierte Turner standen als erstes auf der Piste, bevor die Bahn vom Tal überhaupt fuhr. Andere genossen noch einen Moment im Bett und das feine Frühstückbuffet, bevor sie sich auch wieder auf die Skier stellten.

Auch am Sonntag genossen wir das geniale Wetter und die super Pisten sehr. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten sich die einten nochmals auf und wagten noch einige Schwünge im Schnee, Andere verweilten sich mit Jass Spielen auf der Sonnenterrasse. Nach einem gemütlichen Abschlussgetränk machten wir uns zusammen auf den Weg ins Tal. Mit Gepäck, viel Sulzschnee, zum Glück nur noch wenigen Stürzen gelangen alle zur Talstation. Der Madörinbus war stand bereit und wir konnten ziemlich pünktlich die Rückreise antreten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Organisation bei Christian Kern. Es war einmal mehr wieder ein gelungenes Wochenende mit der Turnerfamilie Märstetten.

 

 

Zizers, 30.03.2022 Patricia Steinmann