// Slider: Start mit Zufallsbild

Nach einem Jahr Unterburch begrüsste Barbara Bürki am 11. März alle Turnerinnen und Gäste sowie die Ehrenmitglieder im Restaurant Thurberg zur 59. Jahresversammlung des DTV Märstetten.

Dieses Jahr gibt es, aufgrund der letztjährig schriftlich ausgefallenen Abstimmung, einiges nachzuholen. Alle Berichte, welche im Jahresbüchlein abgeduckt waren, wurden mit einem Applaus genehmigt und verdankt. Auch der Bericht der Präsidentin, welcher mit einem kleinen Nachtrag komplettiert wurde, wurde von der Versammlung genehmigt.

 

Seit der Gründung im Jahr 1989 und anfänglich vielen Gemeinsamkeiten mit der Frauengruppe des DTV, haben sich  diese in den letzten Jahren immer mehr reduziert und der gemeinsame Vorstand war letztlich noch das einzige Gemeinsame und Bindeglied zwischen den beiden Gruppen DTV Aktive und DTV Frauen.

Die Interessen und Ideen gingen aber auch da auseinander. Aufgrund dessen hat sich die Frauengruppe per 31.12.21 aufgelöst. Mit dem Wechsel des Trainingabends auf den Donnerstag erfolgte bereits im Jahr 2020 die erste Annäherung zum Frauenturnverein. Zusammen werden sie nun einige Schnuppertrainings besuchen und den gemeinsamen Übertritt angehen. Wir wünschen Euch alles Gute!

DTV Frauen

 

In diesem Jahr darf der Damenturnverein Märstetten zwei neue Mitglieder in seinen Reihen begrüssen. Neu dabei sind Cristina Làzaro und als Mitturnerin dabei ist Elin Eichmann. Nebst den Austritten der Frauengruppe verzeichnet der Verein dieses Jahr vier weitere Austritte.

Aktuell zählt der Verein 37 Aktivmitglieder.

 

Zudem haben wir einen regen Wechsel im Vorstand. Patricia Steinmann, die seit sieben Jahren unsere zuverlässige, motivierte und aktive Oberturnerin ist, tritt von ihrem Amt zurück und übergibt an Morena Di Nardo, die schon voll im Leiterteam engagiert ist. Auch unsere Präsidentin, die seit acht Jahren amtierte gibt ihren Posten ab. Natalie Deutsch, unsere Aktuarin, wurde von der Versammlung zur neuen Präsidentin gewählt.

Fabienne Müller, die aktiv bei unserer Jugend tätig ist, stellt sich als Aktuarin zur Verfügung und wurde von der Versammlung gewählt.

Es werden individuelle und emotionale Verabschiedungen durch den Vorstand gemacht und allen für ihre Arbeit und ihren Einsatz gedankt.

Der restliche Vorstandstellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Durch das Auflösen der DTV Frauen wird der Vorstand auf fünf Personen reduziert.

Anschliessend durften viele langjährige Turnerinnen geehrt werden.

10 Jahre: Tamara Läubli, 20 Jahre: Delia Dürig, Kathrin Germann, Marlene Hugentobler, Martina Müller

Vom letzten Jahr wurden zudem noch geehrt:

10 Jahre: Michelle Aus der Au, Patricia Steinmann, Jasmin Wiget, 15 Jahre: Barbara Bürki, Vanessa Schmid, Sabrina Wäspe, 20 Jahre: Kathrin Gerster

 Allen Jubilarinnen wurde gratuliert und ein blumiges Geschenk überreicht. Nebst den Jubilarinnen dürfen wir in diesem Jahr Vanessa Schmid und vom letzten Jahr nachholend Martina Müller, Delia Dürig, Marlene Hugentobler, Sabrina Thurnheer, Kathrin Gerster und Sabrina Wäspe zu Ehrenmitgliedern ernennen.

Ihnen wird für die viel geleistete Arbeit und ihr Engagement im Vereinsleben, sowie für ihre langjährige Mitgliedschaft gedankt. Nebst der Gratulation erhalten sie von der Präsidentin eine Urkunde.

 Nach unserem gemeinsam gesungenen Turnerlied, schliesst die Präsidentin Barbara Bürki, die diesjährige, emotionale Versammlung.

 

Die Aktuarin Natalie Deutsch

Der neue Vorstand v.l. Michelle Aus der Au, Fabienne Müller, Natalie Deutsch, Morena di Nardo und Fabienne Müllhaupt

Die Ehrenmitglieder(v.l.) Vanessa Schmid, Kathrin Gerster, Martina Müller, Marlene Hugentobler, Sabrina Thurnheer und Sabrina Wäspe

Abschied DTV Frauen